Samstag, 2. Juni 2007
ausgesetzt
5 Monate habe ich jetzt ausgesetzt. Noch weiß ich nicht so ganz genau, was ich hier mit meinem Blog so anfange. Nutze ich es als Tagebuch - als Sammlung meiner Ideen, Überlegungen, Gedanken. Als Kommunikationsmittel. Bin mir unschlüssig.

Ich merke, ich habe immer mal geschaut, ob jemand etwas kommentiert, denn dadurch fühlt sich dieser Blog dann lebendig an. Aber was ist, wenn niemand kommentiert - mache ich es für mich oder für andere - oder als Austausch mit anderen? Bin mir unschlüssig.

Nein, eigentlich mache ich es ja für mich - und dennoch schiele ich immer nach draussen .... echt anstrengend. Könnte mir doch gerade egal sein, was von außen ist .... Ich merke - vom Zustand in mir selbst zu ruhen - bin ich doch noch weit entfernt .... leider. Das muß ich mir schmerzlich eingestehen.

... comment

 
Liebe Suleika,
diese ersten Blogsinnkrisen -- gerade in der ersten Zeit -- sind mir wohlbekannt (und den meisten anderen übrigens auch). Wofür, wird es überhaupt gelesen, was bedeutet es mir ? Fragen, die mir auch immer wieder durch den Kopf gingen.
Einerseits denke ich, dass ich es für mich selber mache, andererseits lebt so ein Blog tatsächlich durch die Kommentare und den Austausch. Ich selber habe mir irgendwann selber den Druck genommen, zum einem täglich etwas zu schreiben und zum anderen, mich von Kommentaren (bzw fehlenden Kommentaren ) abhängig zu machen.
Seitdem geht es mir sehr gut, ich geniesse das Bloggen und finde dieses "Menscheln" ganz klasse, habe wirklich ein paar sehr, sehr liebe, interessante Menschen kennengelernt.
Ich mag Deine Kommentare und Deine Seite, fand es auch schade, so lange nichts von Dir zu lesen, kann Deine Gefühle aber sehr nachvollziehen ... lass Dir einfach Zeit und höre auf Dein Herz ....
Liebe, aufmunternde Grüße von Gutemine :-)

... link  

 
:-)
Hey - wie lieb! Ein breites Strahlen geht über mein Gesicht. Und zu lesen, daß andere mein Zögern und Hinterfragen teilen, muntert mich tatsächlich auf. Danke für Deine Zeilen.
Den Druck rausnehmen .... ja, ja, .... das ist sicherlich sehr treffend und mir in vielerlei Hinsicht nur allzu bekannt. Ich neige immer dazu, alles optimal machen zu müssen und mich beim Tun auch immer gleich zu bewerten - puuhhh - echt anstrengend ist das. Von daher hast Du mir eine gute Aufmunterung und Erinnerung gegeben, wieder mehr loszulassen und geschehen zu lassen .... Ich nehme die Herausforderung an und werde mich jetzt wieder öfter hier blicken lassen :-)
Liebe Grüße Cordula

... link  

 
Liebe Cordula,

dann nehme ich Dich beim Wort und werde achtsam schauen, dass sich hier auch etwas regt :-) :-)
Ja ja, den hohen Anspruch an sich selber und sich nebenbei dann gleich noch ein wenig selber dabei zerfleischen, kenne ich auch sehr gut. Letztendlich bringt es aber gar nichts, außer schlechten Gefühlen ... und die wollen wir ja nicht mehr haben *(aufmunterndes Lächeln und den "Dasschaffenwirschon- Modus" eingeschaltet)*
Also, weiter so, ich freue mich darüber ... :-) :-)

... link  


... comment
 
Ich habe ihre Seite auch vermisst...
schön, dass sie wieder da sind und es hoffentlich auch bleiben.

... link  

 
Der Weg ist das Ziel
Hi suleika,

diese Sinnkrise ist doch absolut überflüssig. Wenn Du das Gefühl hast, Du musst was schreiben, dann mach das. Wenn nicht, dann nicht. Ob das jemand liest oder nicht, ist doch egal. Ich für mich sehe das zumindest so, denn mein Blog ist für mich. Es sind meine Gedanken zu verschiedenen blödsinnigen Themen (also hier bei blogger.de "Frauen und Beziehungen") und da interessiert es mich nicht die Bohne, ob das jemand liest.
Aber trotzdem freue ich mich über den einen odern anderen Kommentar (zum Beispiel von Dir, Danke!).
Liebe Grüße

der Schlabbergosch (grammatikalisch korrekt eigentlich die, genusmäßig aber eindeutig "der" :D )

... link  

 
Du bist über Wochen verschwunden, kommst wieder und bist in kontakt.
Wie machst du das?
Mir schreibt niemand.
Ich beobachte jetzt mal deine Seite, vieleicht liegt es am sich mitteilen, aber das tue ich doch eigentlich.
Na mal schauen, ich bin jedenfalls froh das du wieder da bist.
Hier kann und darf ich etwas lernen.
Schön das du weiter machst.

... link  

 
Danke für all die Kommentare und den Zuspruch. Das freut mich sehr und zündet an. Auch wenn ich die Message verstanden habe - ich tus für mich. Aber das ist wohl mein Lebensthema - beziehungsweise meine größte Lernaufgabe - nicht immer danach zu schielen, was die anderen jetzt darüber denken - aber ich glaube, ich wiederhole mich.

Ich mach wieder mit - versprochen - und freu mich auch drauf.

Und für Dich, Manitou, es liegt bestimmt nicht daran, das ich etwas anders tue als Du - aber Du weißt ja - Vergleichen bringt Dich aus dem Kontakt mit Dir selbst ;-)

... link  


... comment