Montag, 22. Januar 2007
dem natürlichen Strom folgen
Unglaublich - wie sehr mir das Leben manchmal auf die Spur hilft:

Meine "Hausaufgabe" nach meinem Intensiv-Coaching lautete, mir Lomi Lomi Massagen zu gönnen.
Nichts leichter als das - dachte ich - aber so viele wirklich erfahrene Lomi Lomi Experten gibt es gar nicht hier in der Gegend. Und dennoch hat mich meine Internet-Recherche zu einer Frau hier in der Nähe geführt.
Einige Versuche, sie für eine Terminabsprache zu erreichen schlugen jedoch fehl und ich dachte schon - vielleicht ist es nicht wirklich mein Weg. Denn eins lerne ich immer besser - wenn es nicht leicht geht, bin ich auf der falschen Spur. Das heißt es für mich, dem natürlichen Strom zu folgen.

Bei einem Abendessen im Anschluß an ein Ernährungsseminar und bei der Plauderei mit meinem Gegenüber komme ich auf das Thema Lomi Lomi und frage, ob sie nicht zufällig jemanden in der Nähe kennt, der dies anbietet. "Doch", sagt sie, "Du sitzt sogar direkt neben ihr".

Und in dem Moment taucht das Photo, das ich auf der Internet Seite gesehen habe, wieder auf. Es ist genau die Frau, die ich bereits ein paar mal versucht habe zu erreichen.

Und alle Zweifel, ob Lomi Lomi nun das Richtige für mich ist ist, sind verschwunden - das Leben hat mir diese Gelegenheit sogar direkt an die Seite gesetzt. Ich finde das immer wieder erstaunlich.

Die Massage, die ich dann natürlich sofort ausgemacht habe, war übrigens der absolute Hit!

... link (3 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 16. Januar 2007
Morgen ist schon heute
"Die Altenrepublik ist längst da. Es wird Zeit, daß wir sie wahrnehmen und gestalten".

Das war der Schlußsatz einer Sendung heute im ZDF - schade, ich habe sie leider verpaßt.

Der letzte Satz hat jedoch Spuren hinterlassen - es stimmt - auch ich gehöre in 20 Jahren auch zu der Generation der 60jährigen. Schwer vorstellbar, aber so wird es sein ...
Wie möchte ich leben, wenn ich etwas älter bin?

Die Verantwortung dafür werde allein ich tragen - besser ich schaue jetzt schon mal hin.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 10. Januar 2007
Die hohe Kunst der Führung
Seitdem mir eine Freundin an Silvester einen Satz Meditationskarten über das Tao Te King geschenkt hat, wird mich jetzt für jede Woche eine neue Karte begleiten. Gleich in der zweiten Woche hat mich folgende Karte erwählt:




Ich bin sprachlos, denn genau mit dem Thema Führung bin ich momentan unterwegs. Was ich lese, berührt mich - ich entschließe mich, diese Karte als Jahresbegleiter zu "befördern". Als Leitstern - zwar noch weit entfernt, denn ich merke, wie ich doch immer wieder über meine eigene Sehnsucht und Bedürftigkeit nach externer Anerkennung stolpere. Dennoch - diese Karte schenkt mir Lernstoff für das komplette Jahr.
Manche Geschenke sind leise - man muß achtsam sein und innehalten, um sie in der Schnelligkeit des Alltags zu entdecken und einzusammeln.

... link (3 Kommentare)   ... comment